(Rezension) You & Me – Zwei Leben mit dir von Any Cherubim

Quelle: BookRix



Autor: Any Cherubim 
Preis: € 2,99 [D]
Einband: e-book
Seitenanzahl: 340
ISBN: 978-3-7368-4507-7
Verlag: BookRix

Inhalt: 


Er hat das Herz eines Heiligen, den Geist eines Philosophen und das Geschick des Teufels – Jake Bennet – alias Roger Roon. Er stürzt meine Gefühle in ein Chaos, er erlaubt mir, so zu sein, wie es mir all die Jahre zuvor verboten war. Durch ihn habe ich die Chance, einmal das Abenteuer zu spüren – etwas Unvernünftiges zu tun. Dennoch werde ich Matt heiraten und in mein vorbestimmtes Leben eintreten, er gibt mir Halt – ihn liebe ich!


Bewertung: 

„You & Me – Zwei Leben mit dir“ ist der traumhaft tolle erste Teil einer Trilogie. Es geht um die sehr gradlinig, konservative fast schon spießige High School Lehrerin Hannah Parker. Als Gast auf einer Party lernt sie Roger Roon kennen. Zu Anfang steht sie ihm sehr skeptisch Gegenüber findet ihn arrogant und unsympathisch, dem konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt nur anschließen. Erst als Roger die Hilfe der verlobten Hannah braucht, bröckelt seine Fassade und spätestens nachdem wir seinen echten Namen erfahren wirkt er plötzlich ganz anders auf Hannah und auf uns Leser. Die Charaktere sind wirklich toll gezeichnet, Jake alias „Roger“ wächst einem ans Herz, Hannah taut langsam auf und Jakes Großmutter Granny ist einfach nur verrückt liebenswert. Sie mischt sich immer wieder auf liebenswerte Weise ein und sorgt für viele Überraschungen. Leider waren mir Hannahs Verlobter Matt und Jakes Vater Carl zutiefst unsympathisch. Carls bissiger Unterton und seine unterschwelligen Vorwürfe gefallen mir zwar gut, darüber hinaus geht es aber bei diesen beiden Figuren nicht. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Hannah als auch von Jake geschrieben was mir persönlich gut gefällt. Der Schreibstil ist flüssig, locker und doch gleichzeitig sehr bildhaft. Echtes Kopfkino eben. Obwohl man das ein oder andere Klischee nicht übersehen kann und man bei einem Liebesroman im großen und ganzen auch schon weiß in welche Richtung es sich entwickeln wird, lohnt sich „You & Me – Zwei Leben mit dir“ auf jeden Fall.   
Fazit: 
 
Wer etwas mit vielen Emotionen, einer guten Portion Charme und einem Hauch Erotik sucht, der liegt hier absolut goldrichtig. 


Vielen herzlichen Dank an Any Cherubim für dieses Rezensionsexemplar!
 







One thought on “(Rezension) You & Me – Zwei Leben mit dir von Any Cherubim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.