Neuzugänge September und Oktober

In den Monaten September und Oktober hatte ich nicht zuletzt wegen der Buchmesse so einige Neuzugänge. Ein paar davon möchte ich euch heute zeigen, eine komplette Liste der Neuzügange findet ihr dann etwas weiter unten… 





















Während der Messe bin ich über Nané Lénard gestolpert, oder sie über mich? In jedem Fall habe ich mich sehr darüber gefreut, die “Schatten Krimis” klingen alle sehr spannend und ich freue mich schon darauf. Da bleibt nur noch die Frage, welcher Band schafft es schneller ganz oben auf meinen SuB. 











“Die Küste der Freiheit” habe ich von der lieben Autorin Maria. W. Peter bekomme. Ihr Roman spielt im alten Waldecker Land und ich wohne schließlich förmlich nebenan. 




Gerade von der Frankfurter Buchmesse nach Hause gekommen, habe ich “Night School – Du darfst keinem trauen” von C.J. Daugerhty als Hörbuch in meinem Briefkasten gefunden. Das war wirklich mal eine Überraschung für mich. 

Dann haben wir da noch “Die Blutschule” von Max Rhode… Max Rhode? Wer in den letzten Tagen nicht ganz gepennt hat, wird mitbekommen haben, das hier Sebastian Fitzek als Max Rhode geschrieben hat. Niemand anders hat Marketing so gut drauf wie Herr Fitzek. (Hier in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag.) 






 Außerdem war da ja noch “Der Marsianer”. Als Rezensionsexemplar habe ich die Taschenbuchausgabe aus dem Heyne Verlag bekommen. (Hier musste ich übrigens das Cover der Leseprobe fotografieren, das Taschenbuch hat nämlich innerhalb der Familie schon den nächsten Leser gefunden…)  







Außerdem noch fast ganz frisch der neue “Agatha Raisin”, noch ein Buch aus dem Hause Bastei Lübbe. Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon seit Monaten gefreut, leider sind diese Bände immer so kurz… 


Hier meine komplette Liste: 

  • Bald ruhest du auch von Wiebke Lorenz
  • Der Marsianer von Andy Weir
  • Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel 
  • Agatha Raisin und die tote Urlauberin von M.C. Beaton 
  • Einundachtzig Worte von Elizabeth Joy Arnold 
  • Todeszimmer von Jeffery Deaver 
  • Harry Potter und der Stein der Weisen Schmuckausgabe 
  • Schattengrab von Nené Lénard 
  • Schattensucht von Nané Lénard
  • Die Blutschule von Max Rhode
  • Die Küste der Freiheit von Maria W. Peter
  • Monday Club von Krystyna Kuhn 
  • Night School #1 von C.J. Daugerhty 
  • Die stille Braut von Barbara Wendelken 
  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer 
  • Silber von Kerstin Gier 

2 thoughts on “Neuzugänge September und Oktober

  1. Also, über die Bücher von Nané Lénard würde ich auch gern stolpern. Rein aus optischer Sicht schauen sie genial aus, ganz nach meinem Geschmack. Da muss ich gleich einmal nachstöbern.

    LG Nicole

  2. Huhu!

    Da sind ja einige tolle Sachen bei! 🙂

    Der Marsianer von Andy Weir will ich auch gerne noch lesen, ich habs aber noch nicht.

    Auf Bald ruhest du auch, Monday Club, Night School und Silber kannst du dich freuen, die sind toll! 😀

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.