(Rezension) Hörbuch Nacht im Central Park – Guillaume Musso

musso-nacht-im-central-park-hoerbuch-9783869523019
Nacht im Central Park von Guillaume Musso

New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen im Central Park auf – mit Handschellen aneinandergefesselt. Sie kennen sich nicht und können sich an nichts erinnern. Was ist letzte Nacht geschehen? Von wem stammt das Blut auf Alice‘ T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Ihre Suche nach Antworten führt die beiden auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal nach dem Leben getrachtet hatte und ihr nun ein weiteres Mal gefährlich wird. Doch auch Gabriel hat ein ungewöhnliches Geheimnis …

Nacht im Central Park von Guillaume Musso 

12,99 € / 405 Minuten / 6 Audio CDs

ISBN:  978-3-86952-301-9 / Osterworld Verlag Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:

Nacht im Central Park

Zunächst zum positiven: Der Autor schreibt sehr bildhaft und die Geschichte baut schnell Tempo auf. Die Charaktere sind wirklich dicht ausgearbeitet und der Spannungsbogen zieht sich konstant bis kurz vor Ende…

Damit wären wir aber auch gleich schon bei dem großen Problem dieses Hörbuches. Das Ende hat mir nämlich dann den Rest gegeben. Obwohl ziemlich viele der losen Fäden am Ende zu einem roten Faden zusammen laufen konnte es mich nicht vollkommen überzeugen. Es wirkte auf mich Wirr, unglaubwürdig und auch abwegig. Ich weiß noch immer nicht ganz wie ich alles einordnen soll. Aus der eigentlichen Ausgangsidee hätte man sicherlich noch mehr machen können. 

Der Schreibstil ist recht locker, dennoch konnte ich dem Hörbuch nicht so flüssig folgen wie anderen und angesichts des Covers habe ich eher einen Liebesroman erwartet, bekommen habe ich dann allerdings einen Thriller. 

Nacht im Central Park wird dieses Hörbuch von Torben Kessler. Ich kannte ihn vorher noch nicht als Sprecher und er hat mir in dieser Funktion sehr gut gefallen. Leider konnte auch seine ruhige und seriöse Stimme nicht zu mehr Punkten beitragen. 

Mein Fazit: Ich denke das ich und Musso keine guten Freunde werden. Konnte er mich mit dem Anfang noch fesseln, hat mich das Ende völlig kalt gelassen. 

 

3

Vielen herzlichen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars. 

3 thoughts on “(Rezension) Hörbuch Nacht im Central Park – Guillaume Musso

  1. Mir ging es wie dir: der Anfang war super, dann flachte das Buch total ab. Wird für mich wohl das einzige Musso-Buch bleiben.
    Liebe Grüße
    Silvia

  2. Hey,
    jetzt mach mir doch keine Angst. Ich hatte das Buch vor ein paar Monaten mal angefangen und dann nicht mehr weitergelesen. (Keine Ahnung warum, vielleicht hatte ich da so eine Vorahnung 😀 ) Und jetzt befürchte ich, dass es mir auch gar nicht so gut gefallen könnte. Naja, wir werden sehen, wann ich es weiterlesen werde.
    Liebe Grüße
    Jessica

  3. Hallo Jessica,
    zum Glück sind Geschmäcker verschieden, vielleicht liegt ihr ja auf einer Wellenlänge. 🙂

    Viele Grüße,
    Rena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.