Morgen Kinder wird’s was geben…

… wo ich schon mal bei Weihnachtsliedern für Blogpost Titel war, hier also der nächste: “Morgen Kinder wird’s was geben…”
Ja was denn? Morgen in 66 Tagen ist der Tag an dem Weihnachten schon fast wieder vorbei ist. Man wartet Wochenlang, zählt die Tage bis es soweit ist und dann geht alles ganz schnell. Je nach dem wie man sich anstellt kann es aber auch in großes Chaos ausarten. Plant ihr also eure Feiertage?
Bei mir gibt es sei Anfang Oktober neben vielen anderen Listen (dazu später) eine Liste mit Ideen für Geschenke. Nicht speziell nur für Weihnachten sondern nach Personen sortiert. Ihr kennt das bestimmt auch, ihr wisst Wochenlang das jemand bald Geburtstag hat und wenn es dann soweit ist stellt irgendjemand dann die große Frage: “Was schenken wir XY?” Mir ging es auch ständig so, dabei habe ich eigentlich viele Ideen, nur nie zur richtigen Zeit. Ich schreibe sie also nun einfach auf wann immer mit eine solche in den Kopf kommt und kann dann wenn es wieder einmal um die Geschenke Frage geht aus dem vollen schöpfen. So zumindest die Theorie, mal sehen ob sich das auch in der Praxis bewährt.
Veröffentlicht in 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.