Meine Bücherregale

CIMG0171

Interessieren euch die Bücherregale anderer auch immer so sehr wie mich? Das dachte ich mir, deshalb heute mal ein paar Fotos aus meinem Regal. Natürlich sind das längst nicht alle meine Bücher. Einige sind auch noch verliehen oder stehen in einem anderen Raum, vielleicht folgt der ja auch noch mal…

Fangen wir oben an, mit meinem Fitzek-Fach. Sebastian Fitzen ist einer meiner Lieblingsautoren und sogar einer der wenigen deutschen Autoren auf dessen Bücher ich schon immer sehr lange warte.

 

CIMG0176

Für mich dürfen die “Agatha Raisin” Krimis von M.C. Beaton nicht fehlen. Ich liebe den schrulligen englischen Charme der “alten Dame” und warte schon auf Band 7. Erschienen sind die Bände in Deutschland alle im Bastei Lübbe Verlag.

Der Jojo Moyes Band liegt da übrigens so nackt weil ich ihn an dem Tag noch gelesen habe. Mittlerweile habe ich ihn beendet und schön im Schutzumschlag verpackt dazu gestellt.

 

 

CIMG0177

Hier findet man meine Honey Driver Bücher aus dem Aufbau Verlag und die “Somerton Court” Trilogie. Den Rest des Faches habe ich übrigens querbeet einfach mit dem befüllt was noch daneben passte.

 

 

CIMG0178

“Der Hobbit” darf natürlich in keinem Regal fehlen, “Der Herr der Ringe” kommt später noch. Neben der “Abingdon Hall” Saga auch hier wieder einfach jedes Buch das noch mit rein passte.

 

 

CIMG0179

 

Nicht zu vergessen die Peter Grant Reihe von Ben Aaronovitch. Eine meiner Lieblingsreihen, ein absolutes Muss in meinem Regal. Daneben verstreut einige Rezensionsexemplare und die Irland Trilogie von Nora Roberts. (Ich weiß, es sind bloß 2, Band 1 ist aber verliehen.)

CIMG0180

 

In diesem Fach wohnen meine anderen Jojo Moyes Bände. Ich habe nicht alle als Papierbuch, die anderen habe ich als e-book gelesen.

 

 

 

CIMG0173

 

Harry Potter –  na was soll man dazu denn auch noch sagen. Noch so ein absolutes Muss in jedem Bücherregal.

Grundsätzlich sortiere ich meistens nach Reihen, Verlagen oder Größe. Und zwar in genau dieser Reihenfolge. Solange es der Platz zulässt möchte ich das Reihen bzw. Bücher vom gleichen Autor nebeneinander stehen. Außerdem passen Bücher aus dem gleichen Verlag oft optisch auch sehr gut nebeneinander. Da ich in meinem Regal zwei verschieden hohe Fächer habe muss ich leider meistens trennen zwischen Hardcover und Taschenbuch, aber ich mag es sowieso viel lieber wenn es im Regal optisch zueinander passt.

Und nun seid ihr dran, zeigt her eure Bücher. Schickt mir Mails, Fotos oder Links, oder macht euch auf andere Weise bemerkbar. Wie sieht es in eurem Bücherregal aus?

CIMG0174CIMG0181

 

Veröffentlicht in 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.