Mein Anti-Rückblick 2015 – und eine Vorschau auf das was da so kommen mag

Anti-Rückblick 2015

Neuzugänge StapelIch kann machen was ich will, mit einem Rückblick den ich schreiben soll werde ich einfach nicht warm. Egal ob Woche, Monat oder Jahr, ich schiebe sie alle immer so weit nach hinten, das ich sobald ich mal Zeit dafür finde eigentlich schon längst mit dem nächsten fertig sein müsste. Rückblicke auf anderen Blogs lese ich hingegen sehr gerne.

Nun also mein kleiner Anti-Rückblick für 2015 in einem Satz: Ich habe im letzten Jahr 27.966 Seiten in 66 Büchern gelesen. (Macht einen Schnitt von ca. 2330 Seiten pro Monat oder ca. 80 Seiten am Tag.) Klingt für mich gar nicht mal so schlecht. Wer näheres wissen möchte findet meine Liste oben unter dem Tab „Leseliste“.

Was plane ich für das neue Jahr? 

  • 1) Mein diesjähriges Ziel setze ich auf 50 Bücher in diesem Jahr, natürlich nach oben offen

  • 2) die Frankfurter Buchmesse !? Eine feste Größe im Buchjahr, ob ich es schaffe werden wir dann noch sehen

Auf welche Bücher warte ich 2016?

  • SuB Regal1) Das Paket von Sebastian Fitzek (26.10.2016)

  • 2) Agatha Reisig und der tote im Wasser  von M.C. Beaton (13.05.2016)

  • 3) Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes (26.02.2016)

  • 4) Das Seehaus von Kate Morton (29.02.2016)

 Was gibt es sonst noch neues? 

Ich plane einen eigenen Newsletter um euch auf dem laufenden zu halten. Nachdem die Technik endlich nachgegeben hat, sollte es nun sehr bald klappen. Wer schon mit dem ersten Newsletter dabei sein möchte, kann sich oben unter „Newsletter“ eintragen und über Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer sehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.