(Hörbuch) Selection Reihe von Kiera Cass gesprochen von Friederike Wolters

Quelle: Goya libre


Autor: Kiera Cass
Sprecher: Friederike Wolters
Preis: je € 19,99 [D] 
Teil 1 ISBN: 978-3-8371-3150-5
Teil 2 ISBN: 978-3-8337-3370-3
Teil 3 ISBN: 978-3-8337-3417-5
Verlag: Goya libre 
Gekürzte Lesung

   Diese Rezension bezieht sich nur auf die Hörbuchversion, mehr zu den einzelnen Bänden findet ihr “hier“. 


Meine Meinung: 


Ich habe zuerst die Bücher gelesen, daher ist es mir leider immer wieder aufgefallen, an welchen Stellen gekürzt wurde. Leider gibt es diese Reihe aber ausschließlich als gekürzte Version. 

Friederike Wolters gefiel mir als Sprecherin zum einen recht gut, ihre Stimme passte einfach perfekt zur jungen unerfahrenen America Singer. Sie wirkt frisch, jung, manchmal unerfahren und neugierig. Vor allem in Dialogen hat sie mir sehr gut gefallen. Dann bekommt ihre Stimme richtig Leben.  Auf der anderen Seite bemerkte man leider doch sehr oft, das Frau Wolters noch neu in der Branche ist. Oft haucht sie jedem Satz die gleiche Melodie ein und als Erzählstimme fand ich sie zu eintönig und irgendwie ohne Spannung. 

Auf jeden Fall erkennt man im Laufe der ersten 3 Teile eine Steigerung ihrer Stimme und es scheint sie bekommt nun ein Gefühl dafür, Emotionen in die Stimme zu legen. 

Trotz der sich entwickelnden Stärken freue ich mich nun allerdings auf “Selection – Die Kronprinzessin” und den damit verbundenen Sprechrerinnen Wechsel. 


2 thoughts on “(Hörbuch) Selection Reihe von Kiera Cass gesprochen von Friederike Wolters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.