(Hörbuch) Hope Sprung ins Glück von Carola Wimmer gelesen von Marie Bierstedt

Quelle: cbj Audio



Autor: Carola Wimmer 
Sprecher: Marie Bierstedt  
Preis: € 12,99 [D] 
Laufzeit: 228 Minuten auf 3 CDs
ISBN: 978-3-8371-3280-9
Verlag: cbj Audio 



Inhalt:

Der Traum vom Pferd. Als Leonie sich den Knöchel bricht, bedeutet das nicht nur das Aus für ihre Karriere als Eiskunstläuferin. Sie muss auch das Sportinternat verlassen und zurück in ihre Heimatstadt, wo ihr die neuen Mitschüler einen Neuanfang schwer machen. Der Zufall führt sie auf den benachbarten Pferdehof, wo sie auf Hope trifft. Sie spürt sofort, dass sie und das Pferd eine besondere Verbindung haben, doch die Besitzer verbieten ihr den Umgang mit dem Tier … . Lebendig gelesen von der bekannten Hörbuchstimme Marie Bierstedt!


Bewertung:

Mich hat der Klappentext sofort neugierig gemacht, musste aber leider beim hören schnell feststellen, dass der Klappentext oft nicht mit dem Inhalt übereinstimmt. Laut Klappentext bricht Leonie sich nämlich den Knöchel, es war aber im Hörbuch ihre Kniescheibe. Außerdem soll sie in ihre Heimatstadt zurück kehren, es ist aber ein Ort denn sie nur aus kurzen Urlauben kennt da ihre Mutter dort hin gezogen ist als sie schon längst im Internat war. Und das der Besitzer von Hope nicht will, das sie Kontakt zu dem Pferd hat stimmt so auch nicht, er hat zwar erst bedenken stimmt dann aber der Pflege des Tieres sofort zu.

Trotz dessen ist es ein wundervolles Hörbuch. Die Hauptprotagonistin Leonie hat mich sehr begeistert. Sie hat ihren Traum, ihre Freunde, den Internatsplatz und alles was in ihrem Leben wichtig war verloren, trotz allem aber nicht aufgegeben.

Sie findet eine neue Freundin und versucht ihrem Traum wieder ein wenig näher zu kommen. Dabei lernt sie Hope kennen, ein Pferd was eine ähnliche Vergangenheit hat wie sie selbst. Sie und Hope helfen sich gegenseitig zurück ins Leben und kämpfen zusammen und zeigen das man bei Tieren und auch Menschen mit Liebe und Verständnis viel weiter kommt als mit Zuckerbrot und Peitsche.

Ich finde es ist einfach eine wundervolle Geschichte die aber auch sehr viel Weisheit vermittelt. Carola Wimmer zeigt einem in dieser Geschichte, das auch wenn einem etwas geschieht und alles verloren scheint nicht aufgeben werden darf.

Marie Bierstedt hat mich mit ihrer ruhigen und lieblichen Stimme für einige Stunden auf einen Pferdehof entführt und Einblicke in ein Mädchen leben voller Höhen und Tiefen gezeigt. Ein absolutes Hörvergnügen.

  

Fazit:
 
Von mir bekommt das Hörbuch 4 1/2 Sterne da es mit dem Klappentext so viele Unstimmigkeiten gab. Die Geschichte hat mich sehr bewegt zum Schluss mit fiebern lassen und es ist mir sogar einige male so nahe gegangen das ich die Tränen in den Augen hatte. Das Hörbuch ist echt zu empfehlen und auch nicht nur für Pferde begeisterte. 






Vielen Dank an den „cbj Audio Verlag“ für dieses Rezensionsexemplar.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.