(Hörbuch) Der Giftzeichner von Jeffery Deaver gelesen von Dietmar Wunder

Quelle: Random House Audio



Autor: Jeffery Deaver 
Sprecher: Dietmar Wunder
Preis: € 19,99 [D] 
Laufzeit: 433 Minuten auf 6 CDs
ISBN: 978-3-8371-3150-5
Verlag: Random House Audio
Gekürzte Lesung



Inhalt:

Seine Worte gehen unter die Haut. Und sie sind tödlich. In einem düsteren Versorgungstunnel wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, angestrahlt vom Schein einer Taschenlampe. Auf ihrer Haut eine Botschaft, eintätowiert mit Gift anstatt mit Tinte. Vom Mörder keine Spur. Nur einen einzigen Hinweis entdeckt Amelia Sachs, als sie den unheimlichen Tunnel absucht: ein zusammengeknülltes Stück Papier, das diesen Mord mit einem lange zurückliegenden Fall verbindet, den Amelia und Lincoln Rhyme nie vergessen haben. Ein eiskalter, akribisch vorgehender Serienkiller versetzt New York schon bald in Angst und Schrecken – ein Killer, der dem legendären Knochenjäger in seiner skrupellosen Grausamkeit eindeutig das Wasser reichen kann. 
Eindringlich und mit untrüglichem Sinn für Spannung gelesen von Dietmar Wunder.  

Bewertung:


Jeffery Deaver schickt seine beiden Ermittler Lincoln Rhyme und Emilia Sachs schon in ihren 11 Fall. Ein Serienkiller der seine Opfer mit einem Tattoo tötet. Sie bekommen heraus, das er sich sehr für den Knochenjäger interessiert, den ersten gemeinsamen Fall der beiden. Und dann ist da auch noch der Uhrmacher, auch ein alter Fall, er soll im Gefängniss gestorben sein. Er war Lincoln ein ebenbürtiger Gegner. In dem aktuellen Fall gibt es immer wieder Ungereimtheiten und als der Täter auch noch das Ermittlerteam angreift wird es persönlich. Dann gerät auch noch Pam Willerby in große Gefahr und durch die Angst um sie beginnt innige Freundschaft von Emilia und ihr zu zerbrechen. Am Ende sieht es so aus, als hätten die Geschehnisse der letzten Zeit alle mit einander zu tun. Schafft Lincoln es noch rechtzeitig alles zu durchschauen … ?

Gelesen wird auch dieser Fall von Lincoln Rhyme und seinem Team von Dietmar Wunder. Er schafft es durch seine Stimme immer wieder, einem das Gefühl zu geben man seimit dabei. Er schafft es auch immer die Spannung zu halten, so das man gar nicht mehr aufhören möchte zuhören. 



Fazit:

Auch dieser fantastische Thriller von Jeffery Deaver bekommt von mir 5 dicke Sterne, es ist zwar leider eine gekürzte Lesung und ich hätte sehr gerne einige Stunden länger gehört, aber trotzdem Unschlagbar! Er geht einem richtig unter die Haut ein absolutes muss für jeden der gerne Thriller hört. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Fall des Ermittler Teams.




Vielen Dank an „Random House Audio“ für dieses Rezensionsexemplar!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.