Cherringham – Landluft kann tödlich sein

Cherringham – Landluft kann tödlich sein

Meine Leser der Ersten Stunde werden vielleicht noch wissen, das ich schon vor langer Zeit die CosyCrime Roman Serie Cherringham – Landluft kann tödlich sein von Bastei Entertainment für mich entdeckt habe.

Folge 1 Cherringham – Mord an der Themse habe ich damals als eines der ersten Bücher auf analog 2.0 rezensiert, vielleicht nicht unbedingt meine beste Rezension, aber das Buch gefällt mir nach wie vor. 

In regelmäßigen Abständen (ca. ein Mal pro Monat) gab es für mich Nachschub, ein kleines Stückchen Cherringham für zwischendurch. Jede dieser Folgen hat nämlich bloß um die 140 Seiten und ist schnell gelesen. 

Mein Feiertagsbrauch: 

Ohne das jemals richtig festgelegt zu haben, hat sich bei mir eine Art Cherringham Feiertagsbrauch ergeben. An jedem freien Feiertag habe ich mich mit einer Folge dieser netten britischen Serie auf dem Sofa verkrümelt und es nicht eben selten an einem Stück verschlungen. 

Wahrscheinlich ist mit diesem Brauch nun Schluss, denn ich habe leider irgendwo etwas von einer Abschlussfolge gelesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es sich dabei nur um das Staffelfinale der zweiten Staffel handeln würde und ich noch weiter lesen darf. Sobald ich endlich genaueres weiß findet ihr sicher eine kleine Meldung bei mir.

Unten nur eine kleine Auswahl der Folgen die sich zur Zeit auf meinen Reader finden. 

 

2 thoughts on “Cherringham – Landluft kann tödlich sein

  1. Hallo Rena
    bisher gibts 24 Kurzgeschichten (ca. 110 Seiten; zwei Staffeln), und am 14. Oktober Wochen erscheint „Tiefer Grund“ – der erste „lange“ Krimiroman. Bereits am 18. Oktober gehts mit einer weihnachtlichen Kurzgeschichte, also Fall Nummer 25, weiter. Dass nachher Schluss wäre, habe ich nicht gehört. Und fände es auch recht schade.
    Liebe Grüsse, Anya

  2. Hallo Anya,
    ich fände es auch wie gesagt sehr schade und hoffe, das sich das Wort „Abschlussfolge“ lediglich auf den Abschluss der aktuellen Staffel bezieht. Hätte man dann aber auch eigentlich so nennen können. Wirklich richtigen Ersatz habe ich nämlich leider immer noch nicht gefunden.

    LG
    Rena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.