Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

Morgen endet für mich ein weiterer Abschnitt in meinem Leben. Ich beende morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge meine Zeit in einem Beruflichen Trainings Zentrum. Doch jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.

Nach Monaten beende ich morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge eine berufliche Reha in einem Beruflichen Trainingszentrum. Auch wenn die Zeit ganz sicher nicht immer leicht für mich war, war sie doch etwas Besonderes und ich werde daraus viel für meine Zukunft mitnehmen. Ich werde sie vermissen, die Menschen die dort immer einen guten Rat und ein offenes Ohr für mich hatten. Ich werde es auch vermissen, zu eben genau dieser Gruppe gehört zu haben.  

Ein lachendes, ein weinendes Auge

Ich gehe aber auch mit einem lachenden Auge, denn ich habe in dieser Zeit etwas ganz besonderes wieder gefunden. Mich selbst! Ich habe dort ganz langsam wieder zu mir zurück gefunden und werde sicher meinen Weg finden. Ich kann nur jedem raten, so eine Chance für sich zu nutzen und das beste daraus zu machen.  

Auch wenn wir uns nun nicht mehr so oft sehen werden, habe ich dort ganz wunderbare Menschen kennen gelernt und darf einige davon nun nicht nur zu meinen Freunden zählen, ich bin dort auch ganz unverhofft einer sehr lieben Verwandten über den Weg gelaufen. Ich hoffe ich bleibe mit vielen von euch in Kontakt und das nächste Ehemaligentreffen kommt bestimmt. 

Dankeschön!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen bei allen bedanken die in dieser Zeit für mich da waren und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ganz besonderer Dank geht an Frau P. Außerdem möchte ich hier auch die Fachtrainer Herr R., Frau R. und Herr S. nicht unerwähnt lassen.

11 thoughts on “Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

  1. Liebe Rena,

    ich hoffe, dass das Ende / der Anfang heute richtig gut für Dich verlief und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten anstehenden Schritte. Dass Du Dich selbst wiedergefunden hast, klingt auf jeden Fall hervorragend!

    Ganz liebe Grüße,
    Frauke

  2. Liebe Rena,

    es ist schön zu lesen, dass du so viel aus dieser Zeit mitnehmen konntest und du ein Stück von dir selbst zurückgewonnen hast. Ein Ende ist immer auch eine Chance und ich bin mir sicher, dass du sie ergreifen wirst.

    Liebste Grüße

    Nisnis

  3. Liebe Rena,

    viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg. Ein Abschied ist nie leicht, aber dass du dich auf das Neue auch freust, finde ich schön.

    LG
    Eva

  4. Schön, dass dir das so viel gebracht hat und du so tolle Menschen kennenlernen konntest. Für soetwas lohnt es sich doch 🙂

  5. Für die Zukunft wünsch ich Dir alles Gute! Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dass Du mit Bloggen aufhören willst, aber dieses Ende hier bietet doch eine Menge neuer Perspektiven, die es zu nutzen gilt!

  6. Wie schön, dass Du aus so einer Maßnahme so viel mitnehmen konntest und gut betreut wurdest.
    Man merkt dem Text an, dass Du positiv nach vorne schaust und ich drücke Dir auch alle DAumen für die Zukunft.

    LG Gabi

  7. Liebe Rena,
    ich freue mich sehr für dich, dass du dich selbst wieder gefunden hast. Das ist ein wichtiger Schritt, den viele leider zu häufig übersehen. Halte dich fest. Lass dich nicht mehr davon treiben sondern stehe zu dir, dann kann dich nichts mehr aufhalten.

    alles Liebe
    Kani

  8. Liebe Rena,
    ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, der dann jetzt sicher in irgendeiner Art und Weise ansteht!
    Viele liege Grüße
    Yvonne

  9. Hallo Rena,

    von mir auch alles Gute für die Zukunft. Freut mich, dass es dir geholfen hat und das du nette Menschen kennengelernt hast.

    Liebe Grüße
    Sonja

  10. Ihr Lieben,
    ich danke jedem von euch für euren Kommentar. Bei diesem Post noch einmal ganz besonders.
    Dieser Beitrag lag und liegt mir sehr am Herzen.
    Ich freue mich auf die Zeit die da kommt, wer weiß was das Leben noch so bringt.

    Viele Grüße,
    Rena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.